Yoga & die Kraft der fünf Elemte

Äther · Luft · Feuer · Wasser · Erde

Alles in unserer Natur setzt sich aus 5 Elementen zusammen und enthält so die individuellen Eigenschaften von Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde. Verbringe eine Woche Auszeit auf Ugljan, der grünen Insel Kroatiens und praktiziere Yoga mit Anand. Komm in Kontakt mit machtvollen Naturelementen, die uns Kraft und Energie tanken lassen - für ein stabiles inneres Gleichgewicht.



Maha Bhutas, sie sind die fünf Elemente unserer Welt, das Fundament und ein Zusammenspiel von Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther aus dem alles in unserem Universum entsteht. Lerne die Gesetze der Natur und ihrer Beschaffenheit zu verstehen, um dieses Wissen in deine individuelle Yogapraxis und in dein eigenes Leben einzubinden. Eine Yogapraxis unter Berücksichtigung der 5 Elemente bringt Balance in Dein Leben. Sie hilft Dir, Deine wahre Natur und somit die individuelle Zusammensetzung der Elemente in Deinem Körper zu spüren.


TAUCHE EIN IN DIE FASZINIERENDE WELT DER 5 ELEMENTE & YOGA

 

Lass Dir mit den Worten unseres charismatischen Lehrers Anand Semalty ein Stück Indien näher bringen, während er die Lehren von den 5 Elementen & Yoga weitergibt. Lerne mit ihm, wieder in Dein ursprüngliches Gleichgewicht, ein Leben im Einklang mit Deiner inneren und der äußeren Natur, zu kommen. Erfahre, wie es sich anfühlt, die Ausgeglichenheit der Elemente zu erlangen und wie du diesen harmonischen Zustand dauerhaft aufrecht erhalten kannst. Auf Wunsch bietet Anand vor Ort eine persönliche ayurvedische und vedisch-astrologische Konsultation.

 

Wir werden Zeit und Raum schaffen, um uns wieder mit der Natur der 5 Elemente zu verbinden. Wir lassen uns vom Denken ins Fühlen, vom Kopf in unsere Sinne (an)leiten. Wenig "Machen",  einfach nur "Sein". Wir verbinden uns mit uns selbst, mit der wahren Essenz in jedem von uns.

 

Der Mensch in Verbindung mit den fünf Elementen - Was lernst Du bei uns?

  • erfahre in einem persönlichen Gespräch mit Anand und mit Hilfe einer Pulsdiagnose welchem Dosha-Typ Du entsprichst
  • finde heraus, ob du in Harmonie mit den 5 Elementen lebst und wie dir das im Alltag gelingen kann
  • erlange das richtige Verständnis der 5 Elemente und ihrer Beziehung zu den Yoga Asanas, zu Pranayama und der Mediation
  • gestalte erfolgreich deine Praxis zur Harmonisierung der 5 Elemente
  • praktiziere täglich Yoga, Atem- und Entspannungsübungen in perfekter Abstimmung der Elemente
  • finde den Weg zu neuer  Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im Leben  
Download
Flyer
Anand Kroatien 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB